Über Mich

*** DER MENSCH IM MITTELPUNKT ***

Ich darf mich an dieser Stelle kurz vorstellen:

Ich heiße Alfred Schintlbacher, Jahrgang 1977, wohnhaft in Sankt Stefan ob Leoben / Steiermark.

Schon früh faszinierten mich technische Dinge und daher absolvierte ich meine Ausbildung auf einer höheren technischen Bundeslehranstalt für den Fachbereich allgemeinen Maschinenbau.

Nach einigen Jahren als Projektleiter im Stahl- und Maschinenbau bekam ich ab dem Jahr 2001 die Chance, in den Bereich Qualität zu wechseln.

Neben der Qualität eignete ich mir parallel auch in dem Spezialgebiet "Koordinatenmesstechnik" ein umfangreiches Wissen an.

 

In meinem beruflichen Leben spielte immer der lösungsorientierte Ansatz eine große Rolle. Es gab immer wieder Themen ("Probleme"), die sich mit dem "Out of the Box" Denken von Selbst auflösten. Wesentlich half mir dabei, dass ich mehr Praktiker als Theoretiker war und immer noch bin.

 

In Demut und großer Dankbarkeit durfte ich mir sehr viel Wissen im technischen und sozialen Bereich aneignen, die ich wiederum perfekt in meinem Tätigkeitsbereich einbringen kann.

Befähigungen:

A - 8713 Sankt Stefan ob Leoben

Obere Dorfstrasse 15      

+43 (0) 676 / 403 59 95      

office@schintlbacher.com